Seal Ring Minerva, Gold 585

Product No.:349004
your price
599,00 EUR
incl. 19 % Tax excl. Shipping costs  |  Shipping time: Approx. 5- 15 days
Size (diameter mm): 
x

Roman Seal Ring Minerva


Beautiful and massive seal ring with the motif of the Minerva, the goddess of wisdom. The original, dated between the 1st and the 3rd century,  was placed to our disposal by a private collection. The original is in a private collection and is roughly dated to the 1st to 3rd century. The Minerva seal ring is made by hand from pure 14 carat / 585 gold in our workshop and is, in spite of its typical Roman form, completely perfect for everyday use!

 

Roman Seal Ring Minerva

Minerva is the roman goddess of wisdom, depicted with helmet, shield and spear. In ancient greek she was worshiped as Athena. Minerva is the guardian of the artisans and the handcrafts. She protects teachers and medical practitioners, but also certain heros and whole citities.
In Rome she was worshiped beside Jupiter and Juno as one of the three city- gods, the romans attributed much influence on the state´s fate to her. Minerva is accompanied by an owl, beeing the bird of wisdom since theese days.

Customer reviews:
Write Evaluation
replik

Siegelring Minerva, Gold 585

Art.Nr.:349004
Preis
599,00 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten  |  Lieferzeit: ca.10-14 Tage
Größe (Durchm. mm): 
x

Römischer Siegelring Minerva

Dieser wunderschöne und massive Siegelring mit dem Motiv der Minerva, der Göttin der Weisheit. Das Original befindet sich in einer Privatsammlung und wird grob in das 1. bis 3. Jahrhundert datiert. Das Motiv ist vertieft gearbeitet, so dass ein Siegelabdruck plastisch erscheint. Der Ring wird in unserer Werkstatt in reiner Handarbeit aus reinem 585er Gelbgold gefertigt und ist trotz seiner typisch römischen Form auch vollkommen alltagstauglich!

 

Römischer Siegelring Minerva

Minerva ist die römische Göttin der Weisheit, ihre Entsprechung ist die griechische Göttin Athene. Sie wird wehrhaft mit Helm, Schild und Lanze dargestellt, Minerva ist die Schutzgöttin der Handwerker, der Dichter, Lehrer und Ärzte, aber auch bestimmter Helden und ganzer Städte.
In Rom wurde sie neben Jupiter und Juno als eine der drei Stadtgottheiten verehrt, da man ihr einen großen Einfluss auf die Geschicke des Staates nachsagte. Ihr zur Seite steht die Eule, die seitdem als Vogel der Weisheit gilt.


Wir empfehlen Ihnen noch folgende Produkte:
 
Bewertungen:
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Bewertungen. Schreiben Sie die erste Meinung zu diesem Artikel!
Bewertung schreiben
replik