Rune ring with individual inscription, Gold 585

You give us the text and we make the rune ring according to your ideas! The inscription can be depicted individually in the older or Viking Age Futhark. Modern inscriptions or special characters are also possible!

Whether as an individual, personal ring, as a gift or as a friendship or wedding ring: a piece of history and runic magic will accompany you! Handmade from solid 14 carat gold!

SKU
506004
Lieferzeit
5-6 weeks
As low as €710.00
All prices include VAT, plus shipping costs

Ring with individual runic inscription - custom-made service

After we have received quite a number of requests concerning individual inscriptions, we now officially offer the service of a unique custom-made ring!

You give us the inscription and we make the rune ring according to your ideas! The inscription can be individually depicted in the older or in the Viking Age Futhark. Modern inscriptions or special characters are also possible! 

The runes are worked deep into the model BEFORE casting, so it is not a subsequent, industrial engraving!

The rune ring is handcrafted from solid high-quality 585 gold (14 carat). The inside of the rune ring is slightly curved (cambered) for the greatest possible wearing comfort. The ring band is very solidly crafted with a width of around 8 mm and offers enough space for legible inscriptions. Approximately 15 to 16 runes fit comfortably on a piece with a diameter of 18 mm. If there are more inscriptions, they will have to be slightly compressed. We can translate the desired inscriptions into runic characters ourselves or design them freely according to your ideas. Additional inscriptions on the inside, e.g. for use as a wedding ring, are also possible. A production in all common gold alloys or the setting of a gemstone can also be realised. We will be happy to submit you an individual offer based on the daily rate.

I will also be happy to send you an order form in advance, in which deviating individual special requests such as ring width, matting or surface design can be additionally adapted to your wishes! 

If you have any further questions or if you would like to send us a picture (.jpg or .pdf) of your rune ring, please contact us at: mail(at)replik.de.

The delivery includes a certificate and comes in a gift box.

ATTENTION!
As the individual rune ring usually has an inscription all around, it is hardly possible to change the size afterwards. Therefore, please make sure that the desired size information is correct. You can have your ring size measured in any jewellery shop or send us a matching ring to take the size. If you wish, we can send you our ring measure "Multisizer" free of charge by post in advance when you place an order. The indication of the circumference is somewhat finer graduated, also intermediate sizes are possible by the individual production of the rune ring.

 

Personalised Rune Ring - A piece of history

The language of the Germanic tribes is attested by runic inscriptions from about 150 AD onwards. Probably the oldest inscription is found on an unusual, so-called monstrous brooch (about type Almgren 217) in a grave in Himlingöje, Denmark. The runic inscriptions, carved, hewn or stamped in wood, bone, stone or metal, provide information about the linguistic development in Northern Europe for more than a thousand years.
Until about 800 AD, the inscriptions were written in an alphabet (so-called futhark, after the phonetic value of the first letters in the series) of 24 runic characters. Each of these runes has its own name, which can be traced back to its pronunciation and has been handed down in medieval runic poems. Linguistics was thus able to reconstruct the older Futhark at an early stage. The meaning of the rune can be deduced from its name.

With the development of various Germanic languages (e.g. the German, Anglo-Saxon or Scandinavian dialects), the Futhark was also adapted to the respective regional needs. At the time of the Vikings, there was a series of the younger Futhark reduced to 16 characters, which was also in use in several variants. Later, this was extended again, especially with the use of further differentiating dots, and in the 13th century it was rearranged according to the Latin alphabet. Especially in Scandinavia, the runic script was still very common until the late Middle Ages and existed in parallel with the Latin script. 
Objects with runes are not uncommon, especially the scratching of names on jewellery to mark one's possessions was widespread. But the runes were not only practical means of communication in daily life, they were also closely related to magic, "rune" means "secret". This original meaning of the word is still preserved today in the related words "raunen" and "Geraune".
According to the legend, the runes were created by Odin, who hung for 9 days and nights, wounded by his own spear, on the world tree Yggdrasil. The divine origin and the possibility of fixing the spoken word for eternity explains the special magical meaning of the runes themselves. For a normal person who could neither read nor write, this had to be tantamount to a miracle.

 

More Information
Delivery time 5-6 weeks
weight 0.015000
Era Vikings
Material Gold 585 - 14 carat
Kind of replica Rings
scope of delivery With jewellery case
Write Your Own Review
You're reviewing:Rune ring with individual inscription, Gold 585

Individueller Runenring, Gold 585

Sie geben uns den Text, und wir fertigen den Runenring nach Ihren Vorstellungen! Dabei kann die Inschrift individuell im älteren oder im wikingerzeitlichen Futhark dargestellt werden. Auch moderne Inschriften oder Sonderzeichen sind möglich!

Ob als individueller, persönlicher Ring, als Geschenk oder als Freundschafts- oder Eheringe: Ein Stück Geschichte und Runenmagie wird Sie begleiten!

Artikelnummer
506004
Lieferzeit
3-4 Wochen
ab 710,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Individueller Runenring aus 585er Gelbgold

Wer eine besonders hochwertige Variante des Runenrings bevorzugt, liegt mit 585er Gold richtig. Das 14-karätige Gold ist weitgehend unempfindlich gegenüber äußeren Einflüssen und besitzt eine strapazierfähige Oberfläche. Damit ist garantiert, dass Sie auch lange Freude an Ihrem Schmuckstück haben. Auch als Ehe- oder Freundschaftsringe sind die Runenringe mit individuellen Inschriften eine gute Wahl. Der Runenring ist  bei einer Breite von rund 8mm sehr massiv gearbeitet und bietet bei einer Größe von 18mm Platz für etwa 15 bis 16 Runen. Je nach Ringgröße, Aufteilung, Abstand und Breite der Runen kann die Position und Form der Inschrift unterschiedlich gestaltet werden. Die Innenseite des Runenrings ist für einen hohen Tragekomfort leicht gewölbt und bietet ebenfalls ausreichend Platz für zusätzliche Inschriften. 

Neben den unterschiedlichen Schriftarten gibt es zahlreiche weitere Gestaltungsmöglichkeiten, wie eine schmalere oder breitere Ringschiene oder eine strukturierte oder mattierte Oberfläche. Die Anfertigung in Rot- oder Weißgold ist ebenfalls möglich, allerdings können hier die Preise abweichen. Sehr ansprechend, insbesondere bei Eheringen, ist das Einsetzen eines Brillanten in die Ringschiene, der den Ring zusätzlich aufwertet. Sollten Sie abweichende Sonderwünsche haben, schicken Sie mir bitte eine entsprechende Anfrage als e-Mail. Falls dazu weitere Fragen bestehen oder Sie uns Schriftsätze und Gestaltungsvorschläge für Ihren Runenring als Bild (.jpg oder .pdf) senden möchten,  kontaktieren Sie uns bitte ebenfalls unter: mail(at)replik.de


Die Lieferung erfolgt mit Zertifkat in einer Geschenk-Box.

ACHTUNG!
Da der individuelle Runenring meist eine umlaufende Beschriftungen trägt, ist eine nachträgliche Größenänderung kaum möglich. Darum stellen Sie bitte sicher, dass die gewünschten Größenangaben korrekt sind. Sie können Ihre Ringgröße in jedem Schmuckgeschäft ausmessen lassen oder uns einen passenden Ring zur Abnahme der Größe zusenden. Auf Wunsch erhalten Sie bei einer Bestellung unser Ringmaß "Multisizer" kostenlos per Post vorab. Die Angabe des Umfangs ist etwas feiner gestaffelt, auch Zwischengrößen sind durch die individuelle Anfertigung des Runenrings möglich.

 

 

Individueller Runenring - Ein Stück Geschichte

Die Sprache der Germanen ist von etwa 150 n.Chr. an durch Runeninschriften bezeugt. Die wohl älteste Inschrift findet sich auf einer außergewöhnlichen, sogenannten monströsen Fibel (etwa Typ Almgren 217) in einem Grab in Himlingöje, Dänemark. Die Runeninschriften, eingeritzt, -gehauen, oder -geprägt in Holz, Knochen, Stein oder Metall, geben für über eintausend Jahre Auskunft über die sprachliche Entwicklung in Nordeuropa.
Bis etwa 800 n.Chr. sind die Inschriften in einem Alphabet (sog. Futhark, nach dem Lautwert der ersten Buchstaben der Reihe) von 24 Runenzeichen abgefaßt. Jede dieser Rune hat ihren eigenen Namen, der auf ihre Aussprache zurückzuführen und in mittelalterlichen Runengedichten überliefert ist. Die Sprachwissenschaft konnte so schon frühzeitig das ältere Futhark rekonstruieren. Die Bedeutung der Rune erschließt sich aus ihrem Namen.

Mit der Entwicklung verschiedener germanischer Sprachen (z.B. den deutschen, angelsächsischen oder skandinavischen Dialekten)  wird auch das Futhark den jeweiligen regionalen Bedürfnissen angepaßt. Zur Zeit der Wikinger existiert eine auf 16 Zeichen reduzierte Reihe des jüngeren Futharks, das zudem in mehreren Varianten gebräuchlich war. Später wird diese, vor allem unter Verwendung weiterer differenzierender Punkte, wieder erweitert und im 13. Jahrhundert nach dem lateinischen Alphabet umgeordnet. Vor allem in Skaninavien war die Runenschrift bis ins späte Mittelalter hinein noch sehr gebräuchlich und existierte parallel neben der lateinischen Schrift. 
Gegenstände mit Runen sind keine Seltenheit, vor allem die Ritzung von Namen auf Schmuckgegenständen zum Kennzeichnen des eigenen Besitzes war weit verbreitet. Aber die Runen waren nicht nur praktisches Kommunikationsmittel des täglichen Lebens, sie standen auch in einer engen Beziehung zur Magie, „Rune“ heißt „Geheimnis“. Diese ursprüngliche Bedeutung des Wortes ist heute noch in den verwandten Wörtern „raunen“ und „Geraune“ erhalten.
Der Sage nach wurden die Runen von Odin geschaffen, der dafür 9 Tage und Nächte, vom eigenen Speer verwundet, an dem Weltenbaum Yggdrasil hing. Der göttliche Ursprung und die Möglichkeit, das gesprochene Wort für die Ewigkeit zu fixieren, erklärt die besondere magische Bedeutung der Runen an sich. Für einen normalen Menschen, der weder lesen noch schreiben konnte, musste dies einem Wunder gleich kommen.

 

Mehr Informationen
Lieferzeit 3-4 Wochen
Gewicht 0.015000
Epoche Wikinger
Material Gold 585 - 14 Karat
Art der Replik Ringe
Lieferumfang Mit Schmucketui
Eigene Bewertung schreiben
Sie bewerten:Individueller Runenring, Gold 585
Ihre Bewertung